Neue Blogkleider: John Chow und Shoemoney

Neue Blogkleider: John Chow und Shoemoney

John Chow und der Lord of the Ringtones haben Brush-Ups ihrer Blogs vorgenommen, genauer gesagt: vornehmen lassen. Während ersterer mittlerweile drei Viertel des Screenspaces der Werbung einräumt, implementiert Jeremy ein paar imho nachahmenswerte Ideen.

Für beide Designupdates ist die Firma Unique Blog Designs verantwortlich: ab 79 Dollar gibt’s dort für Photoshop-Hasser ein gepimptes Headerbild, 670 Dollar kostet ein komplettes Remake. Für Pro-Blogger sind die Preise vergleichsweise moderat im Vergleich zu klassischen Agenturen, und die Referenzarbeiten der Firma wissen zu gefallen. So schön manche Templates auch sind: ich hab mein Design from scratch und mit einigen „Bauteilen“ zusammengeschraubt – soviel Individualität muss schon sein.

Während bei John Chow wie erwähnt gerade mal der Lead des ersten Artikels noch am Screen sichtbar ist (1280×1024), räumt Shoemoney den „kostbaren“ Headerspace einem Kasten namens „friends‘ posts“ ein, einer Art Live-Blogroll mit aktuellen Beiträgen. Beim nächsten datenschmutz-Brushup werd ich diese Idee aufgreifen… und den Design-Wettbewerb der beiden Pros gewinnt Jeremy in meinen Augen ganz klar.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar