HDR-Fotos aus Andalusien, Teil 2

HDR-Fotos aus Andalusien, Teil 2

Hier kommt der zweite Teil meiner HDR-Fotoserie vom Andalusien-Urlaub – die erste Serie gibt’s hier. Alle Fotos habe ich mit meiner Canon EOS 40D mit 28-135er Objektiv gemacht (das neue Sigma 10-20 3,5 kam erst später in Gibraltar zur Ausrüstung dazu). Die HDRs habe ich mit Photomatix erstellt. In dieser Serie gibt’s einige Strandaufnahmen aus der näheren Umgebung von Cohnil und einige Fotos vom malerischen Dorf Vejer de la Frontera, das auf einem Hügel gelegen einen herrlichen Weitblick aufs Umland bietet. Wer dort mal vorbei kommt, dem kann ich einen Besuch im Restaurant Trafalgar nur empfehlen (unbedingt Ceviche, in Limettensaft mariniertes Thunfisch-Carpaccio, probieren!).

Vejer de la Frontera

Costa de la Luz

Leuchtturm bei Cohnil

Bucht bei Cohnil

Steilküsten-Vegetation

Leuchtturm bei Cohnil

Vejer de la Frontera

Blick von Vejer de la Frontera übers Umland

Vejer de la Frontera

Vejer de la Frontera

0 Kommentare
  1. CEEA
    CEEA sagte:

    Noch einmal vielen vielen Dank für diese Eindrücke.
    Das macht echt Lust auf M/mee(h)r. ;)
    Viel Spaß noch im Süden.

    Hier in Österreich ist es kalt, nebelig und hin und wieder trüb. Die Sonne lässt sich nur mehr vereinzelt zwischen den dicken Wolken blicken…

    Grüße

  2. trix
    trix sagte:

    Gute Bilder. HDR ist schon toll, aber teilweise find ich sie fast schon etwas überzogen mit den Farben. (zumindeßt auf diesem Bildschirm hier) N’Tick weniger Sättigung wär manchmal mehr meiner Meinung nach.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar