Alles neu bei HEROLD.at – Noch besser gefunden werden

Der Relaunch der Seite ist definitiv gelungen – die Zahlen sprechen seit dem letzten Update der Seite im März eine eindeutige Sprache: 35% mehr Klicks auf die verschiedenen Werbeformen und eine 25% höhere Klickrate machen Unternehmensprofile noch attraktiver. Da der Eintrag im HEROLD-Firmenbuch keinen Cent kostet, gibt es keine Ausrede dafür, dort nicht vertreten zu sein.

Auf www.herold.at sind alle österreichischen Betriebe gratis gelistet, auch wenn sie keine HEROLD Kunden sind. Neu gegründete Unternehmen werden laufend ergänzt, können jedoch auf HEROLD.at auch kostenlos im Bereich „Mein HEROLD“ eingetragen werden, wenn sie zurzeit noch nicht online sind. Hier kann man einfach und schnell einen Unternehmenseintrag anlegen und administrieren, also zum Beispiel um Öffnungszeiten oder Fotos ergänzen.

Performance-Daten vor und nach dem Relaunch. (Quelle: HEROLD Blog)

Kosten fallen erst dann an, wenn man sich für eine der zahlreichen Werbeformen entscheidet – etwa Bannerschaltungen oder eine prominentere Platzierung des eigenen Unternehmens.

SEO für KMUs – warum sich ein HEROLD Eintrag auszahlt

Für Klein- und Mittelunternehmen wird Suchmaschinenoptimierung permanent komplizierter: Dank einer steigenden Zahl an Mitbewerbern wird es beständig schwieriger, die eigene Homepage ganz vorne in Google zu platzieren. Einfache Tricks, die vor Jahren noch dazu beitrugen, das eigene Ranking zu verbessern, verpuffen inzwischen großteils nutzlos oder sind sogar kontraproduktiv. Die eigene Homepage in möglichst viele Verzeichnisse einzutragen, kann im schlimmsten Fall sogar zu einer Abwertung im Ranking führen.

Denn für Google zählt längst nicht mehr die bloße Anzahl der Backlinks, sondern die Qualität und Popularität der verlinkenden Domains. Ich habe vor neun Jahren erstmals verschiedene Branchenbücher verglichen und schon damals empfohlen, ein Profil mit Backlink zur eigenen Homepage anzulegen. Denn von Seiten mit einer so hohen Domain Authority (für www.herold.at weist Moz.com aktuell ein DA von 67 aus) wird jeder Webmaster gern verlinkt.

Was bringt KMUs ein Eintrag bei HEROLD?

HEROLD verspricht seinen Kunden bessere Sichtbarkeit – wer auf der Seite vertreten ist, profitiert von der hervorragenden Sichtbarkeit der Domain auf Google.at. Denn die Seite steht bei enorm vielen Suchanfragen auf Platz eins der organischen Ergebnisse, wie das Beispiel “Installateur Wien” eindrucksvoll zeigt:

Nach den bezahlten Einträgen und der Map-Suche liegt Herold auf Platz 1 – noch vor den Wiener Installateuren und dem Branchenbuch der WKO.

Neben dem Standard-Eintrag www.herold.at bietet HEROLD diverse Möglichkeiten, die Sichtbarkeit der eigenen Firma zu erhöhen: Mit der “Online Complete” Schaltung wird das eigenen Firmenprofil auf 24 verschiedenen Online-Plattformen zugleich sichtbar. Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Erfolgsmessung: Laufende Auswertungen über Profilbesucher, Klicks auf Anrufe, E-Mail und Route planen werden standardmäßig erfasst, auf Wunsch bekommt man sogar eine eigenen Tracking-Telefonnummer, die eine genaue Auswertung der Telefonkontakt ermöglicht. [Bezahlter Beitrag]

Kostenlos registrieren auf www.herold.at

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare abonnieren:
avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
wpDiscuz