Andalusien in Farbe: Teil 4 der Fotoserie

Andalusien in Farbe: Teil 4 der Fotoserie

usaDieser Beitrag ist auch auf Englisch verfügbar.

Im vierten und letzten Teil meiner Andalusien-HDRs gibt’s einige Aufnahmen von vom Sonnenuntergang in El Palmar, einem kleinen Surfer-Städtchen in der Nähe von Conil und Vejer de la Frontera. Außerdem kam mir Tarifa vor die Linse, ebenfalls ein beliebtes Wind-Wasser Sportrevier mit direktem Blick nach Afrika. Das war’s dann mit den HDR-Fotos meines Oktober-Urlaubs, in Kürze gibt’s aber noch eine Galerie mit Standard-Fotos und ein Special: ich werde eine kleine Auswahl der Fotos in verschiedenen Auflösungen als Desktop-Hintergrundbild zum Download anbieten. Feedback ist wie immer sehr erwünscht – und hier geht’s zu den anderen drei Teilen der Andalusien in HDR Serie:

Spanien-Fotos: Andalusien in Farbe, Teil 1
HDR-Fotos aus Andalusien, Teil 2
Andalusien-Fotos Teil 3: Gibraltar in HDR

2009-andalusien-tarifa7

2009-andalusien-beach1

2009-andalusien-elpalmar1

2009-andalusien-elpalmar2

2009-andalusien-elpalmar3

2009-andalusien-elpalmar4

2009-andalusien-elpalmar5

2009-andalusien-elpalmar6

2009-andalusien-elpalmar7

2009-andalusien-elpalmar8

2009-andalusien-elpalmar9

2009-andalusien-elpalmar10

2009-andalusien-elpalmar11

2009-andalusien-elpalmar12

2009-andalusien-elpalmar13

2009-andalusien-elpalmar14

2009-andalusien-elpalmar15

2009-andalusien-landscape1

2009-andalusien-tarifa1

2009-andalusien-tarifa2

2009-andalusien-tarifa3

2009-andalusien-tarifa4

2009-andalusien-tarifa5

2009-andalusien-tarifa6

14 Antworten
  1. Paul says:

    Wie machst du das mit der Übersetzung der Artikel – mit welchem Plugin – also das man zwischen den sprachen wechseln kann?

    Antworten
    • ritchie
      ritchie says:

      Hi Paul, gar nicht via Plugin – ist händisch (bzw. mit Makro) eingefügt; die Plugin-Lösungen taugen für mich alle nix, es ist nur ein Teil der Artikel deckungsgleich; grundsätzlich sind datenschmutz und datadirt zwei vollkommen getrennte WP-Installationen mit dem gleichen Template.

      Antworten
  2. Max says:

    @ritchie: Ich bin vor Kurzem von Malaga nach England gezogen. Glaub mir hier ist es noch käkter als in Deutschland. Auf die Andalusische Sonne muss ich auch erstmal verzichten. Vielleicht eines Tages komme ich zurück. Aber nur wegen dem Wetter lohnt das auch nicht. Ein vernünftiger Job muss schon sein.

    Antworten
  3. Simon says:

    Die Bilder sind echt bombastisch schön. Da möchte man doch direkt nach Andalusien ziehn, anstatt im nass-kalten Deutschland zu sitzen.

    Antworten
  4. Dirk Baumbach says:

    Das sind sehr gelungene Aufnahmen. Auch bei der Bildbearbeitung wurde das gemacht, was gemacht werden sollte, Kompliment. Viveza eingesetzt? Ein Tipp vielleicht, einige Bilder sollten in S/W gewandelt werden, am besten mit silver efex. Das eine oder andere Motiv schreit schon danach. Gruß aus Köln, Dirk

    Antworten
    • Ritchie Blogfried Pettauer
      Ritchie Blogfried Pettauer says:

      Dankeschön! Ich hab die HDRs mit Photomatix gemacht. Allerdings kann die EOS 40D nur die +/-2er Belichtungsreihen, mehr Blenden wären noch besser (für Freihandschüsse, am Stativ kann man eh händisch nachstellen); nächste Woche krieg ich die 7er, die kann zumindest eine 3er Spreizung (bin oft ohne Stativ unterwegs).

      Und von Silver Efex hab ich nur gutes gehört, das muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke für den Tipp.

      Antworten
  5. Der Zauberer says:

    Da kann man einfach nur neidisch werden. Ich habe jetzt nach dem ich die zauberhaften Bilder hier gesehen habe ne halbe Stunde nur nach Andalusien Angeboten geschaut. Einfach traumhaft schön.

    Grüßle vom Zauberer

    Antworten
  6. Dani says:

    Oh wow, das sind mal richtig schöne Fotos!
    Sag mal: Mit welcher Kamera hast du das denn gemacht? Die Farben sind ja der totale Hammer!..oder hat da etwa Onkel Photoshop nachgeholfen? ;)
    Ich glaube, dass sich da HDR-Bilder auch echt gut machen würden. Habe ich erst letztens entdeckt und da kommen wirdklich abgefahrende Sachen raus:
    http://www.hdr-photos.com/data/media/14/Urlaub_HDR_12.jpg

    Gruß vom Dani und dem Frosch :frog: :)

    Antworten
    • Ritchie Blogfried Pettauer
      Ritchie Blogfried Pettauer says:

      WOWIE WOW! Sehr sehr schöne Bild! Ich hatte in Spanien die EOS40D mit – Photoshop hat nicht nachgeholfen, aber Lightroom mit den Blcihtungseinstellungen :-) Demnächst werd mich mal ein paar in ein Zip-File packen als Desktop-Backgrounds :-)

      Antworten
  7. Christoph Taterka says:

    Was für wunderbare Farben, vor allem die Abbildungen des Himmels. Sehr beeindruckend.
    VG Christoph

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?