datenschmutz-Videopodcast: Thomas W. Malon über kollektive Intelligenz und Datenschutz in Kleinstädten

datenschmutz-Videopodcast: Thomas W. Malon über kollektive Intelligenz und Datenschutz in Kleinstädten

Im neuen Video-Podcast habe ich einen äußert prominenten Forscher vor die Linse bekommen: Thomas W. Malone ist der Gründer des MIT Center for Collective Intelligence, war vorher am legendären Xerox Palo Alto Research Center tätig und hat mit The Future of Work ein in zahlreiche Sprachen übersetztes Standardwerk über das Veränderungspotential digitaler Medien publiziert. Im Videopodcast gibt’s eine kurze Einführung, das eigentliche Interview mit Professor Malone sowie zwei äußert exklusive Bonustracks – viel Vergnügen!

Aufgenommen habe ich das Interview im Anschluss an den Table Talk mit Thomas W. Malone, den die A1 Telekom für österreichische Blogger veranstaltete. Danke für einen äußerst spannenden Nachmittag! Bei all den derzeit in Europa skizzierten Apokalypsen-Szenarien („Social Media wird uns verdummen, aber vor lauter Informations-Überflutung merken wir’s gar nicht!“) fand ich die Unterhaltung mit einem „Kultur-Optimisten“ äußerst angenehm – in diesem Club bin ich nämlich auch Mitglied :pimp: Anmerkungen und Kommentare sind natürlich stets hochgradig willkommen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar