Facebook-Beitrag auf ATV

Facebook-Beitrag auf ATV

Gestern vormittag besuchte mich ein Kamerateam von ATV, um ein Statement für einen ATV-Aktuell Beitrag zum Thema „Facebook und der Datenschmutz“ einzuholen – Geeks wissen in der Regel recht gut über die drei W’s des symbolischen Datentauschs (Welche Daten gebe ich wem und was für einen Vorteil hab ich dadurch?), Otte Normaluser dagegen ist nicht mal unbedingt klar, dass potentiell jeder jede ins Netz gestellte Information finden kann, es sei denn, man trifft explizit Vorkehrunge. Das mag sich ziemlich hypotethisch anhören, Max, Francis und ich bekommen aber immer wieder mal Mails von neu aufgenommenen Piratencharts Blogbetreiber, die vollkommen schockiert drüber sind, dass ihre Blogspot-Seite plötzlich von Technorati und damit auch in weiterer Folge von uns gefunden wird. Ein schwieriges Thema, das sich in kurzer Zeit natürlich nur grob anreißen lässt – aber sehen Sie selbst:

PS: Viele Dank an Max fürs Aufnehmen!

PPS: Die Vimeo Embedding-Function rockt schon bei den Free-Accounts, aber die Pro-Version ist einfach nur ein Volltreffer: genau so muss Online-Video funktionieren.

0 Kommentare
  1. Lisa
    Lisa sagte:

    Da haben wir es wieder…das Internet kann Brücken bauen ebenso aber auch zerstören..wie im Beitrag zu hören war… man sollte aufpassen was man von sich oder anderen preisgibt…dem kann ich nur vollstens zustimmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar