Berlin: In 60 Minuten kommt die Currywurst von Amazon

Der amerikanischen Retailer baut sein Liefersystem in Berlin aus. Bereits bisher versorgt Amazon Berliner mit Drogerierartikeln, Büchern, DVDs und eben auch Lebensmitteln. Nun verkürzt der Großhändler die Lieferspanne auf 60 Minuten und hat auch Bio-Lebensmittel mit ins Sortiment aufgenommen.

Die Zustellung innerhalb einer Stunde kostet €6,99, die Lieferung innerhalb eines frei wählbaren 2-StundenFensters zu üblichen Geschäftszeiten bleibt kostenlos. Während Online-Retailer in so gut wie allen Produkt-Segmenten rasante Zuwächse verzeichnen konnten, ist Europas Lebensmittelhandel noch fest in den Händen der stationären Retailer. Amazon könnte das nachhaltig ändern, entsprechend gespannt (und wohl ein wenig furchtsam) blickt die Konkurrenz daher auf die Ambitionen des Handelsriesen. Bis in Österreich die Leberkäsesemmel via Drohne auf der Terrasse landet, wird aber wohl noch ein wenig Wasser die Donau hinab fließen.

Amazon stellt in Berlin Lebensmittel innerhalb einer Stunde zu

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?