6 Konzerne haben gemeinsam mehr Followers auf LinkedIn als alle 30 DAX Unternehmen auf Xing

6 Konzerne haben gemeinsam mehr Followers auf LinkedIn als alle 30 DAX Unternehmen auf Xing

LinkedInsider Stefan Koß vergleich in einem aktuellen Blogbeitrag eine spannende Kennzahl. Seit 2010 wertet er aus, wie viele Mitarbeiter der deutschen börsennotierten Unternehmer auf LinkedIn bzw. auf Xing zu finden sind. Die Zahlen sprechen eine überaus eindeutige Sprache: Xing wächst auf niedrigem Niveau, während die LinkedIn Nutzung geradezu explodiert. Stefan fasst das in seinem Fazit so zusammen:

Es gilt der Merksatz: Fach- und Führungskräfte sucht man eher auf LinkedIn, Freelancer auf XING. Aber, wer sucht schon Freelancer?

LinkedIn vs. XING – wo finde ich Mitarbeiter der DAX Konzerne – 2017?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?