Ich kann jetzt endlich zeichnen (lassen)!

Ich kann jetzt endlich zeichnen (lassen)!

Mit Autodraw macht Google die künstlerischen Fähigkeiten der Crowd auch für so untalentierte Skizzierer wie mich nutzbar. Das funktioniert via Mustererkennung, dank der man das eigene Werk respektive einzelne Elemente durch Zeichnungen begabterer Personen ersetzen lassen.

Autodraw verwendet einen Pool von Illustrationen und ist damit nicht nur Zeichentool, sondern auch eine veritable Suchmaschine für Cliparts. Wer seinen grafischen Fähigkeiten mehr vertraut als ich das tue, kann die eigenen Skizzen für den Pool einreichen. Das browserbasierte System bietet jetzt schon eine recht gut sortierte Bibliothek und dürfte, wenn die Community brav zeichnet, bald auch für komplexere Illustrationsprojekte interessant werden.

https://www.autodraw.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar