Google & Facebook stecken 20% aller Werbeerlöse in die Tasche

Neuer Look für Youtube

Unsere Lieblings-Videoseite ist, was das Design betrifft, mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen. Zeit für einen frischen Anstrich der Desktop-Oberfläche.

Nachdem sich Googles UI Designer in den letzten Monaten vorwiegend mit der Android App befasst hatten, ist nun das Youtube für größere Bildschirme dran. Neben einem aufgeräumteren, moderneren Look gibt es erstmals auch einen „Dark Mode“, der sich mit seinem dezenten dunkelgrau-schwarzen Hintergrund besonders für nächtliche Videosessions eignet.

Die linke Menüspalte gehört im neuen Design ganz König Content: Hier haben die Designer Quicklinks für Playlisten, abonnierte Channels etc. platziert. Der Link zum eigenen Kanal ist ins neue Usermenü in der rechten oberen Ecke gewandert, dort lässt sich auch der Dark Mode aktivieren.

Youtubes neue Kleider sind (vorerst) noch optional und lassen sich über die Seite youtube.com/new an- und abschalten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?