Google erzieht Remarketer mit neuer Metrik

Google erzieht Remarketer mit neuer Metrik

Remarketing schön und gut. Aber wenn uns die einmal angesehene und für unwürdig befundene Drohne monatelang durchs Internet verfolgt, dann war’s wohl ein bisschen zuviel des Guten. Eine neue AdWords-Metrik zeigt Marketern ab sofort, wie häufig ein Nutzer eine bestimmte Anzeige im Durchschnitt bereits gesehen hat.

Allerdings hat der Werbetreibende keinen Zugriff auf die Daten einzelner Nutzer und sieht nur den Durchschnittswert. Man kann mit der neuen Metrik also nicht gezielt einzelne Nutzer ausschließen, bekommt aber zumindest ein Gefühl für Remarketing-Übertreibungen.

Unique Reach: Neue Kennzahl in Google AdWords gibt an, wie häufig ein Nutzer eine Anzeige gesehen hat – GWB

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?