Google erzieht Remarketer mit neuer Metrik

Google erzieht Remarketer mit neuer Metrik

Remarketing schön und gut. Aber wenn uns die einmal angesehene und für unwürdig befundene Drohne monatelang durchs Internet verfolgt, dann war’s wohl ein bisschen zuviel des Guten. Eine neue AdWords-Metrik zeigt Marketern ab sofort, wie häufig ein Nutzer eine bestimmte Anzeige im Durchschnitt bereits gesehen hat.

Allerdings hat der Werbetreibende keinen Zugriff auf die Daten einzelner Nutzer und sieht nur den Durchschnittswert. Man kann mit der neuen Metrik also nicht gezielt einzelne Nutzer ausschließen, bekommt aber zumindest ein Gefühl für Remarketing-Übertreibungen.

Unique Reach: Neue Kennzahl in Google AdWords gibt an, wie häufig ein Nutzer eine Anzeige gesehen hat – GWB

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar