Update: Die besten Instagram-Hashtags

Update: Die besten Instagram-Hashtags

Dankenswerterweise informiert OnlineMarketing.de regelmäßig über die aktuellen Top-Tags nach Themengebiet. Beim Beschlagwortung ist dennoch Zurückhaltung angebracht: Denn Hashtags, die ein Weilchen gut funktionieren, sind erfahrungsgemäß recht bald überstrapaziert und ziehen Bot-Kommentare an die das Licht die Motten, so geschehen etwa mit #followforfollow.

Die Autorin empfiehlt einen Mix aus Nischen- und Mainstream Tags. Aber Achtung: Hashtag-Recherche ist für Instagram-Profis dieser Tage absolut unerlässlich. Aber andererseits auch vollkommen nutzlos, wenn es mit der Bildqualität hapert:

Was aber ebenfalls nicht unter den Tisch fallen sollte, ist – und das können wir gar nicht häufig genug betonen – dass die Bilder hochwertig sein müssen. So wie es mit ausschließlich generischen Tags nicht getan ist, dürfen auch die Bilder nicht generisch und langweilig sein – denn da verhelfen auch die besten Hashtags nicht zu einem wünschenswerten Engagement.

In diesem Sinne: #bloggerstyle #hundeblick #workhardplayharder

Für die perfekte Reichweite: Das sind die aktuellen Top Hashtags auf Instagram | OnlineMarketing.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?