Platz 43 bei de-Biz Blogs + Neuer Smilie

Platz 43 bei de-Biz Blogs + Neuer Smilie

Derzeit tüftle ich gerade am Redesign des Blogs – zugleich mit dem Update auf WordPress 2.1 wird sich auch optisch ein bisschen was tun hier. Schwer angetan bin ich vom Mollio-Design, für das auch eine WordPress-Portierung verfügbar ist. Besonders gelungen find ich die mitskalierende breite der linken und mittleren Spalten sowie das integrierte Dropdown-Hauptmenü. Sehr motivierend für den Umbau: bei Burkhard Schneiders aktuellem Ranking deutscher Business-Blogs ist datenschmutz auf Platz 43 gelandet.

Burhard hat für sein Ranking die Zahlen von Alexa als Grundlage verwendet, im zugehörigen Beitrag geht er auf die Feinheiten der Aufstellung ein, weitere Infos gibt’s unter dem Titel zustätzliche Anmerkungen. Ein solches Ranking enthält immer auch gewisse Wertungen: wieviel bedeuten eingehende Links, wie stark soll das Trafficvolumen berücksichtigt werden? Im deutschsprachigen Top 100 Business Blog Ranking etwa kommt datenschmutz mit Platz 94 grade mal in die Wertung. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Alexa-basierte Liste weiter entwickelt.

Und noch eine freudige Überraschung: ich hab von Greensmilies einen zweiten animierten Repräsentanten bekommen, eine flache Version des offiziellen datenschmutz Smilies:

Dankeschön!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar