0 Kommentare
  1. TomFanThomas
    TomFanThomas sagte:

    Vielen Dank für den Tipp von Easy Social Share Buttons!
    Zusätzlich haben wir auf unserer Seite jedoch auch den Original Code des Gefällt mit Buttons von Facebook integriert.
    Hier ist es nun der Fall, dass dieser z.b. 1.600 „Likes“ anzeigt, jener von Easy Social Share… aber nur 80!
    Weisst du vielleicht warum hier ein Unterschied ist.
    Sprich, warum zählt das Plugin hier nicht korrekt?

  2. TomFanThomas
    TomFanThomas sagte:

    datadirt TomFanThomas
    Ja wir haben einen Cache. Aber nun rennt das Seit etwa 4 Stunden und müsste nun doch schon angepasst sein.
    Oder kann es sein, dass hier „Gefällt mir“ anders gewertet werden als „Teilungen“?
    Kannst einmal, wenn du Zeit hast hier vorbei schauen: http://www.mimikama.at und dann direkt in den einzelnen Artikeln!

  3. datadirt
    datadirt sagte:

    TomFanThomas Hi Tom, hab’s mir angeschaut – liegt jedenfalls nicht am Cache. Euer Native-Button zählt alles zusammen, die Buttonleiste zeigt nur die Shares.

    Siehe direkte Abfrage über die API: 

    <share_count>510</share_count><like_count>683</like_count><comment_count>159</comment_count><total_count>1352</total_count><click_count>0</click_count>

  4. datadirt
    datadirt sagte:

    @Eddy Ich halt nix von Shareaholic. Die Funktionen sind schon okay, aber wozu bei einem Drittanbieter registrieren, der demnächst auch noch sein „promotion program“ starten will?

    Klingt so, als kriegt man dann irgendwann mal Werbung zwischen die Buttons injected :-)

  5. IvanaBaricGaspar
    IvanaBaricGaspar sagte:

    Hello!

    Super Artikel, merci. Ich hatte in letzter Zeit ohnehin ein strenges Auge auf meine Buttons gerichtet, habe auch beschlossen sie zu wechseln und dein Beitrag erspart mir jetzt sehr viel Recherche-Arbeit.

  6. datadirt
    datadirt sagte:

    walterra  Ich kenn addthis – die Optionen sind nicht so vielfältig, aber das Hauptproblem ist, dass alle Shares und die Counter über die Addthis Server laufen; und ich möchte zumindest so sparsam wie möglich mit Trackingtools umgehen.

  7. Scroogeduck
    Scroogeduck sagte:

    Hallo Richie,
    Wirklich ein toller Artikel, habe dadurch
    das Plugin ESSB gekauft. Nun wollte ich Dich kurz fragen, ich habe da
    irgendwie ein wenig Probleme, das Bild anzupassen, wenn man auf den
    Facebook-Button klickt.
    Ich habe unter den ESSB Einstellungen den Hacken gesetzt bei:
    Facebook Open Graph – Automatically generate and insert
    open graph meta tags for post/pages:
    Nun wenn ich
    bei einer Seite auf bearbeiten klicke, habe ich unten ja die
    benutzerdefinierten Einstellungen von ESSB und da füge ich unter Social
    Share Optimization die URL eines Images ein. 
    Doch wenn ich dann „Validate Open Graph“ klicke, kommt immer das alte Bild. Genauso kommt ein Fehler bei og:url. 
    Mache ich das falsch? Muss ich das ganze irgendwo in einer php Datei einfügen (og:image / og:url usw.)?
    Ich wäre Dir wirklich von Herzen dankbar, weil ich bin bald am verzweifeln^^.
    Freundliche Grüsse

  8. datadirt
    datadirt sagte:

    Scroogeduck  Hi, nein, du hast das schon richtig gemacht – ist genau so gedacht, in den php-Files musst du nichts ändern. Das klingt aber ganz so, als ob noch ein zweites Plugin OG Tages einfügt – hast du dir mal den Quellcode eines Artikels angeschaut, ob da vielleicht ein OG Image bzw. die OG URL doppelt drinsteht?

  9. Scroogeduck
    Scroogeduck sagte:

    datadirt
    Ich danke Dir vielmals für die Antwort. 
    Ich kann eigentlich nirgends ein OGImage im Quellcode meiner Seite finden. Wenn ich meine Seite auf MEta Tags testen lasse, erhalte ich die Meldung, dass keine Meta Tags verwendet werden, weder für Titel, Description, URL noch andere.
    Hättest Du einen Tipp?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Scroogeduck

  10. Scroogeduck
    Scroogeduck sagte:

    datadirt 
    Ich danke Dir vielmals, ich habe es nun nach so vielen Stunden herausgefunden (dank Deinem Denkansatz mit dem OG). Schlussendlich kam heraus, dass ich eine falsche Facebook ID verwendet habe (ich habe nicht die Facebook Application ID benutzt). Du hast mir wirklich den Tag gerettet, jetzt läufts endlich und ich kann weitermachen. Vielen herzlichen Dank.
    Freundliche Grüsse und einen schönen Tag wünsche ich
    Scroogeduck

  11. WolfsPAD
    WolfsPAD sagte:

    Moin,
    ich tue mich etwas schwer mit der Lizenz und hätte noch zwei Fragen zum Umfang von ESSB.
    1. zur Lizenz – kann ich mit einer Lizenz ein Blog Netzwerk mit zwei Domains/Blogs bestücken?
    2. läuft ESSB auf Multiblog Installationen
    3. gibt es auch einen RSS Button in ESSB
    4. ist sichergestellt, das nicht schon beim Laden der Seite infos an die Sozialen Netze raus geht?
    Freu mich von Dir zu hören
    Gruß
    Wolfram

  12. datadirt
    datadirt sagte:

    WolfsPAD  Hi, das meiste kann ich beantworten :)

    1. Du brauchst pro Domain eine Lizenz.
    2. Hab ich nicht ausprobiert und keine Infos dazu gefunden; würde beim Autor nachfragen!
    3. Nein, wozu? Das sind Sharebuttons… den würd ich die Links zu deinen Social Accounts mit reingeben.
    4. Du kannst einstellen, ob onLoad was geladen wird. Wenn du die Counter verwendest, dann aber auf jeden Fall.

  13. WolfsPAD
    WolfsPAD sagte:

    datadirt 
    Danke für die Infos. Ich hab mir gleich zwei Lizenzen gekauft. Alles andere auf dem Markt macht meines Erachtens keinen Sinn – die Kombi aus OpenGraph und den Buttons ist genial, Xing ist auch dabei, was will man mehr. Allerdings erschlägt das Backend einen auf den ersten Blick. Da muss ich mich noch einarbeiten.

  14. Astrid
    Astrid sagte:

    Hallo Ritchie,
    ein toller Artikel, vielen Dank für Deine Erfahrungen.
    Er kommt bei mir genau zum richtigen Zeitpunkt, da mich diese Frage plagt:
    Kann ich gleichzeitig auf einer Website zwei verschiedene share-Plugins verwenden?
    Ich habe ein share-Plugin von ElegantThemes, mit dem ich bis jetzt zufrieden bin. Allerdings benötige ich auch ein share-Plugin für Bilder, die ich bei Facebook  +Co. (nicht nur Pinterest) teilen möchte mittels hover.
    Gefunden habe ich „Frizzly“ und „WordPress Image Hover light“. Kannst du mir etwas empfehlen, wie ich dies lösen kann? 
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Astrid

  15. IngridSeidler
    IngridSeidler sagte:

    Die Open Graph Meta Funktion finde ich auch super!
    Nur ich verwende schon SEO by Yoast und wenn ich richtig gelesen habe, dann funktioniert diese Funktion mit zwei solchen Optimierungstools nicht mehr?
    Eine andere Frage ist: Kann ich meine Beiträge auch mit diesem Plugin in  Social Media  teilen ?
    Und noch eine Frage: Hat dies Plugin auch die Funktion „Kommentieren mit“ wie hier auf Deiner Seite?

    LG!
    Ingrid

  16. datadirt
    datadirt sagte:

    IngridSeidler Hi Ingrid, das stimmt – nur ein Plugin sollte die jeweiligen Metatags reinschreiben. Aber du kannst die betreffende Funktion sowohl bei Yoast als auch bei ESSB abdrehen und dann problemlos beide nebeneinander verwenden.
    Zum Teilen: Meinst du damit automatisiert teilen beim Publishen? Das kann ESSB nicht – aber da gibt’s eine Menge Alternativen dazu, kommt drauf an, was genau du möchtest.

    Zum Kommentieren: Nein, für die Kommentare verwende ich livefyre, das bringt diese Social Login Funktionalität mit. Siehe auch hier: https://datenschmutz.net/2014-10/39-gruende-warum-livefyre-das-bessere-kommentarsystem-fuer-wordpress-ist/

  17. IngridSeidler
    IngridSeidler sagte:

    Hi datadirt,
    und vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Zum Teilen: Meinst du damit automatisiert teilen beim Publishen? Das
    kann ESSB nicht – aber da gibt’s eine Menge Alternativen dazu, kommt
    drauf an, was genau du möchtest.
    Zu Deiner Antwort: Ja,ich dachte an ein Tool das automatisch auf die verschiedenen Netzwerke teilt.
    Mit fehlt aber die Erfahrung um zu beurteilen was wichtig ist.
    Hast Du eine Idee?
    LG!
    Ingrid

  18. designbonsai
    designbonsai sagte:

    Hallo Datadirt, das habe ich aus der Beschreibung bei Codecanyon nicht so richtig herausfinden können. Brauche ich denn ein extra Plugin für „Privacy“, oder ist das mit drin?

  19. Gerd
    Gerd sagte:

    Bin neu beim Thema WordPress – habe einen kostenlosen Blog unter wordpress.com (Theme Sundance). Wenn ich den Beitrag richtig verstehe kann ich Share-Buttons nur noch über die kostenpflichtige Premium-Version bekommen – oder?

  20. Nerey
    Nerey sagte:

    Ich nutze jetzt das ESSB Plugin. Doch der Datenschutz ist nicht so ganz safe oder? Er überträgt ja Daten grundsätzlich (zwecks der Counts) an Facebook (graph.facebook.com) – oder muss man sich da keine Sorgen machen?

  21. datadirt
    datadirt sagte:

    @Nerey Hi, doch – wenn du die Counter benutzt, werden Daten übertragen beim Seitenaufruf; wenn dir Privacy wichtiger ist, solltest du die Counter nicht nutzen und die Buttons anders konfigurieren.

    Die sauberste Lösung in punkt Privacy ist aber sicher https://wordpress.org/plugins/shariff-sharing/.

  22. Matze
    Matze sagte:

    Hi, 
    ich verwende auf meiner Seite Shariff Sharing. Ich finde das super, da nicht alle CSS und JS von den Social Seiten geladen werden und man nicht gleich alle Daten der User an diese Social Seiten sendet. ABER, ich kann damit nur Inhalte teilen und würde gerne meinen Benutzern die Möglichkeit geben Inhalte auch zu „liken“ etc. Kennt jemand eine Alternative?

  23. HarryPfefferkorn
    HarryPfefferkorn sagte:

    Also ich habe das Problem das sich mein Besucher immer wenn er den like Button klickt , sich bei Word Press anmelden muss . Was habe ich falsch gemacht ?

  24. Knobi
    Knobi sagte:

    Hallo, 

    ich habe mir jetzt auch das Easy Social Share Button Plugin gekauft. 

    Welche Einstellung muss ich verwenden, das auf meiner Seite mobil das gleiche angezeigt wird wie auf datenschmutz.net oder im Screenshot anbei?

    VIelen Dank für eine kurze Antwort,
    Marcel

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar