Update: German Blogosphere Community auf Bumpzee!

Update: German Blogosphere Community auf Bumpzee!

Zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2018 um 9:58

Die Idee des neuen Blog-Community Dienstes Bumpzee! schien mir nicht uninteressant – also hab ich vor ein paar Tagen eine Community für deutschsprachige Blogs eingerichtet. Mittlerweile zählen wir an die 20 BlogautorInnen – der Stein kommt ins Rollen, und die URL wurde umbenannt.

Wenn ein paar weitere Blogs drüber berichten und einige Tester das Plugin auf ihren WordPress’es installieren, dann wird sich zeigen, ob Newsdiggen im Mikrokontext auch funktioniert – das scheint ja der eigentlich Clou an BUMPzee! zu sein.

Neue URL: /germanblogosphere

Ursprünglich habe ich ob der Namenskürze und weil mir nix besser einfiel als die URL gewählt – allerdings wusste ich nicht, dass man den Namen nachträglich nicht mehr selbst ändern kann. Ein Mail an den flotten Support hat die Sache in drei Stunden erledigt: wir heißen jetzt /germanblogosphere, das trifft’s viel besser: selbstverständlich soll sich die Community nicht nur an SEO-Blogger richten, sondern generell an deutschsprachige Blogs. Sollte die Zahl der Anmeldungen irgendwann riesengroß werden, dann kann man immer noch über die Einführung von Subgruppen nachdenken. Somit ist die Deutschsprachigkeit einziges Kriterium für’s Anheuern an Bord der MSS German Blogosphere:
www.bumpzee.com/germanblogosphere/

Alle TeilnehmerInnenBlogs

Hier mal eine erste Liste aller Community-Mitglieder – jeweils mit den registrierten Blogs und den einzelnen BUMPzee! Profilen; weitere Mitglieder sind herzlich willkommen, die Liste werde ich regelmäßg aktualisieren. Hier geht’s zur Anmeldung:
Community German Blogosphere

Punctilio | BUMPzee! Profil
Weblogs und Wikis | BUMPzee! Profil
Seel-XL | BUMPzee! Profil
mon petit web – chindogu | BUMPzee! Profil
SEO-Vault | BUMPzee! Profil
SOS Abendland, ZurPolitik | BUMPzee! Profil
Lost and Found | BUMPzee! Profil
Christian in Wien | BUMPzee! Profil
KOMMunity Press Service, rip:log | BUMPzee! Profil
Internetmarketing-News | BUMPzee! Profil
franztoo | BUMPzee! Profil
S-O-S SEO Blog | BUMPzee! Profil
ProBloggerWorld | BUMPzee! Profil
Crescent Aurora, Ocotoculus | BUMPzee! Profil
Benedikt Rieke-Benninghaus | BUMPzee! Profil

To be continued!

12 Antworten
  1. ritchie
    ritchie says:

    Ja, ist eine Blog-Community; man kann sich natürlich als reiner Leser registrieren, aber die angemeldeten Seiten müssen Blogs sein; auch wenn das wohl ein sehr weitgefasster Begriff ist!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Möchten Sie neue Kommentare abonnieren?
Wann möchten Sie Ihre Benachrichtungen erhalten?