Die österreichischen Parteien und das Thema Zukunft [SEOTools]

Die österreichischen Parteien und das Thema Zukunft [SEOTools]

Gerade in Zeiten der neuen Regierungsbildung interessiert die Gretchenfrage: Wie hältst du’s mit der Zukunft? Im großen datenschmutz-Ranking schneiden die Parlamentsparteien wie folgt ab:

  • Neos: 58%
  • Liste Pilz: 50%
  • FPÖ: 47%
  • ÖVP: 45%
  • SPÖ: 32%

Nein, datenschmutz ist nicht unter die Polit-Blogs gegangen oder macht Wahlkabine.at & Co. Konkurrenz. Diese prozentuellen Wertung wirft das brandneue datenschmutz Keyword Onpage Analyse-Tool aus. Es ist das Flaggschiff der datenschmutz.SEOTools Suite und analysiert Domains bzw. Deep-URLs auf ihre Relevanz für ein bestimmtes Keyword.

Im konkreten Fall habe ich die fünf Partei-Homepages in Bezug auf den Suchbegriff Zukunft hin untersucht. Mein Keyword Onpage Tools berücksichtigt sowohl allgemeine als auch Keyword-spezifische Faktoren und aggregiert diese zur Gesamtwertung. Die Nutzer erhalten außerdem eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen.

Die österreichischen Parteien und das Thema Zukunft [SEOTools]

SPÖ-Analyse mit Keyword-Score

Die Wertung schätzt auf einer Skala von 0 bis 100 Prozent ein, wie hoch das Potential der jeweiligen Webseite ist, für das angegebene Keyword zu ranken. Bei annähernd ähnlichen sonstigen Faktoren spielt dabei die Keyword-Verteilung eine wichtige Rolle – und die wiederum sagt aus, wie „wichtig“ eine Organisation ein Thema nimmt bzw. wie stark dieses Thema auf der Startseite präsent ist.

Die SPÖ hat fast keine Zukunft. Auf ihrer Startseite.

Die Nutzung dieses mächtigen Werkzeugs das in den falschen Händen enormen Schaden anrichten könnte ist auf Premium User und Kursteilnehmer beschränkt. Registrierte Nutzer der kostenlosen Basic-Version steht der Keyword-unabhängige SEO Analyzer zur uneingeschränkten Verfügung – die schnellste und eleganteste derzeit bekannt Möglichkeit, alle Metriken einer Seite auf einen Blick abzurufen.

Sie möchten sich jetzt registrieren? Kein Problem!

Download der Original Auswertungen

Achtung, hoffentlich mitlesende Partei-Online-Monitoring-Abteilungen: Sie können die fünf Originalberichte hier abrufen (Registrierung erforderlich.):

Um über aktuelle Features und spezielle Aktionen am laufenden zu bleiben, empfehle ich Ihnen, den datenschmutz Newsletter zu abonnieren. An die Abonnenten verschenke ich regelmäßig Coupon-Codes für die datenschmutz.SEOTools.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar